Häufige Fragen

Ich habe bei dir eine Schwangerschafts- und/oder Wochenbettbetreuung angemeldet- muss ich dann für die Therapien noch separat bezahlen? 

Oft hat eine Therapie Platz im regulären Termin. Wenn die Zeit des öfteren überschritten wird, werde ich hierfür einen zusätzlichen Termin abbuchen. Selten musst du eine Therapie selber bezahlen.

Sind deine Kurse bei den Krankenkassen anerkannt?

Die Grundversicherung bezahlt bei der Geburtsvorbereitung einmalig CHF 150.-. Für alle anderen Kurse und Therapien musst du die Krankenkasse anfragen.
Ich bin eine Verfechterin von Eigenverantwortung und Ursachenbekämpfung. Ich unterstütze keine Qualitätslabel, weil sie die Gesundheitskosten schlussendlich verteuern. Alle Mitglieder des Hebammenverbandes sind verpflichtet, sich regelmässig weiterzubilden.